Referenzen

 

Drei Fragen an Norbert Klotz, Logistik Manager bei Kodak.

Herr Klotz, Sie sind bereits seit vielen Jahren Kunde von abendland. Was überzeugt Sie bei der Stuttgarter Spedition?

"Entscheidend für uns ist, dass abendland einen individuell zugeschnittenen Service bietet und exakt auf unsere Anforderungen eingeht. Gerade in der Logistik stehen wir ständig vor neuen Herausforderungen. Bei abendland können wir sicher sein, dass wir die optimale Lösung für unsere Transportaufgabe bekommen. Das merkt man auch im Tagesgeschäft. Egal mit welchem abendland Mitarbeiter ich spreche: Man kümmert sich sofort um meine Anfrage. Ich erhalte sofort eine kompetente Auskunft und muss nicht erst den Umweg über ein Call Center machen, bis ich endlich einen Ansprechpartner erreiche. Ein Vorteil bei abendland ist auch, dass die Mitarbeiter sehr gut französisch sprechen. Dadurch werden viele kleinere Fragen mit unseren Kunden direkt gelöst – und landen nicht wieder auf meinem Schreibtisch. Das heißt: Ich kann mich viel besser auf meine Aufgaben konzentrieren."

 

Was unterscheidet abendland von anderen Anbietern im Frankreich-Verkehr?

"Die Schnelligkeit. Ganz klar. Die kurzen Laufzeiten zu unseren Kunden und Technikern. Damit können wir mehr Freiräume für unsere Produktion und Logistik nutzen. Und wir verschaffen uns einen klaren Vorteil gegenüber der Konkurrenz. "

 

Werden Sie auch in Zukunft mit abendland zusammenarbeiten?

"Selbstverständlich. abendland ist der Frankreich Spediteur unseres Vertrauens. Weil uns dieses Vertrauen immer wieder aufs Neue bestätigt wird. "